Horatio, wird er zu sehr vergöttert? !!

Hier dreht sich alles um die Figuren aus CSI Miami.

Re: Horatio, wird er zu sehr vergöttert? !!

Beitragvon NickStokes » Fr 15. Mai 2009, 19:00

stimmt, auch wenn ich denke, dass er es zu häufig macht :?
Iniquitas amittet!
NickStokes

Beitragvon Stuffi » So 24. Mai 2009, 19:12

:D Auf diese Frage hab ich früher immer gewartet!

Mal ehrlich, die haben den Charakter "Horatio Caine" mMn vollkommen ruiniert. Klar, er ist der Chef und darf daher auch mal öfters im Vordergrund stehen, aber gleich so?

In den ersten beiden Staffeln war Horatio an und für sich noch ein guter Charakter. Aber dann wurd es echt abstrus. Manchmal mögen seine Einzeiler ja ganz witzig sein, aber das eigentlich jede Folge damit beginnt, dass Horatio einen Einzeiler samt dramatischer Pause von sich gibt, während er seine verdammte Sonnenbrille aufsetzt, ist inzwischen schon lächerlich.

Überhaupt, was soll der ganze Unsinn mit dieser Brille? Der hat dieses Ding zu jeder Tages- und Nachtzeit auf, egal ob drinnen oder draußen. Man kann's auch übertreiben!

Die Miami-Schreiberlinge haben für mich persönlich mit Horatio auch die dämlichste Szene aller Zeiten produziert. Erinnert sich jemand an die "Burn Baby Burn"-Szene? WIe unsinnig war das denn? Da fährt der werte Herr mit einer Bombe im Auto durch halb Miami an einen leeren Strand (was ein Glück), setzt die verdammte Brille ab (man hat ja Zeit), steigt aus, schließt die Tür (besonders wichtig bei einem Auto, dass gleich in die Luft fliegt), schlendert davon (man hat ja immer noch Zeit) und während er die Brille wieder aufsetzt, explodiert das Auto und der Einzeiler folgt. :roll:

Ach ja, bei Urban Dictionary gibt es auch eine hübsche Zusammenstellung seiner Einzeiler: klick
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
Stuffi

Beitragvon LilithIbi » Mo 25. Mai 2009, 08:27

Stuffi hat geschrieben:Erinnert sich jemand an die "Burn Baby Burn"-Szene? WIe unsinnig war das denn? Da fährt der werte Herr mit einer Bombe im Auto durch halb Miami an einen leeren Strand (was ein Glück), setzt die verdammte Brille ab (man hat ja Zeit), steigt aus, schließt die Tür (besonders wichtig bei einem Auto, dass gleich in die Luft fliegt), schlendert davon (man hat ja immer noch Zeit) und während er die Brille wieder aufsetzt, explodiert das Auto und der Einzeiler folgt. :roll:

Kenn ich persönlich jetzt nicht, aber solche Szenen findest du wohl in vielen Serien, Filmen oder sonstigen Belustigungsprogrammen..... Allerdings konnte ich mir hier das Grinsen nicht verkneifen, eben weil man sich bei allen CSI Serien hin und wieder an den Kopf packen könnte :mrgreen: Wie oft wird irgendwas oder irgendwer "vergessen", und wie oft vor allem steht der Täter im Schlussakt mit der Waffe in der Hand vor den Ermittlern und hält noch einen langen Monolog über seine Beweggründe...natürlich genauso lang, bis die Rettung schließlich vor Ort ist. War bei einer NY Folge nicht viel anders, als die Tür Saw-mäßig mit einem "wenn du aufgehst wird der da auf dem Stuhl erschossen" verriegelt wurde. War in der Tat gut gemacht, doch dieses lange bla bla bis halt die Kollegen da waren :roll:

NIchtsdestoweniger sind Horatios Einzeiler sehr oft der Knaller ~ in jeder auszulegenden Hinsicht 8-) Manchmal mega-cool, manchmal doch seeeehr gestelzt, was aber hin und wieder ganz einfach an der Übersetzung liegen kann.

Dein Link hingegen... hatte selten so viel Spaß während meiner "ich mag morgen nicht zur Arbeit" Phase :P
"Erst wenn du ganz lebendig bist und nicht mehr gefangen und eingesperrt werden kannst, hast du eine gewisse Unabhängigkeit. Dann kannst du den ganzen Tag lang in der gewöhnlichen Welt sein, ohne das sie Einfluss auf dich gewinnt." (Mi-an)
LilithIbi

Beitragvon CSIInvestigator » Mo 25. Mai 2009, 19:19

Stuffi hat geschrieben:.......Überhaupt, was soll der ganze Unsinn mit dieser Brille? Der hat dieses Ding zu jeder Tages- und Nachtzeit auf, egal ob drinnen oder draußen. Man kann's auch übertreiben!

.........Erinnert sich jemand an die "Burn Baby Burn"-Szene? WIe unsinnig war das denn? Da fährt der werte Herr mit einer Bombe im Auto durch halb Miami an einen leeren Strand (was ein Glück), setzt die verdammte Brille ab (man hat ja Zeit), steigt aus, schließt die Tür (besonders wichtig bei einem Auto, dass gleich in die Luft fliegt), schlendert davon (man hat ja immer noch Zeit) und während er die Brille wieder aufsetzt, explodiert das Auto und der Einzeiler folgt. :roll:

Mal meinen Senf dazugebe ;)
Sonnenbrille: Auch ich trage meine Brille bei der Sonne/Helligkeit ständig und ueberall. Ansonsten koennte ich nichts mehr sehen ;) Und es ist egal ob es sich dabei um Miami, Los Angeles oder Muenchen, berlin oder Hamburg handelt ;)

Burn Baby burn:
Tuere schliessen hatte was mit Druckwelle zu tun (Implosion) und machte somit Sinn :)
An den Hafen zu fahren, ist besser als wenn er bei mir vor der Haustuer haelt und ich mein Wohnzimmer in Einzelteilen wiederfinde - wenn es mich dann ueberhaupt noch gibt 8-)

Nichtsfuer Ungut, aber das nenne ich dramaturgische Freiheit :lol: :lol:
The bad things doesn't sleeps - either justice, too
CSIInvestigator

Beitragvon LilithIbi » Mo 25. Mai 2009, 19:22

Dramaturgische Freiheit klingt gut =)
Allerdings könnte der Skeptiker in mir sich fragen, warum der Strand nun mal eben so leer war,wo doch sonst immer die Hölle los ist.
Oder warum man so tuckert statt mal Gas zu geben und husch husch raushüpft.

Dieses Brillen-gedöns ist einfach nur Coolness, keine Frage 8-)
"Erst wenn du ganz lebendig bist und nicht mehr gefangen und eingesperrt werden kannst, hast du eine gewisse Unabhängigkeit. Dann kannst du den ganzen Tag lang in der gewöhnlichen Welt sein, ohne das sie Einfluss auf dich gewinnt." (Mi-an)
LilithIbi

Beitragvon Larii » Sa 22. Mai 2010, 22:17

Ich find er hat schon was :D Also ich persönlich bin ein rießen Fan :D <33
Larii

Vorherige

Zurück zu Charaktere